REVIEW Donnerstag, 11. April 2024
The Darkside Detective ist ein charmantes Point&Click Adventure, das wie eine Art "Akte X" mit schrulligem Humor daher kommt. Mit einer Prise Übernatürlichem entführt es die Spieler in die düstere, aber dennoch liebenswerte Stadt Twin Lakes.
Als Detektiv Francis McQueen erkundet man dunkle Pixelgassen und geheimnisvolle Orte, um paranormale Rätsel zu lösen und skurrile Charaktere zu treffen. Immer mit dabei der trottelige Partner Officer Dooley, der einem mit Rat, Tat oder einfach mit bescheuerten Kommentaren zur Seite steht. Euer Chef ist übrigens eine rothaarige Dame namens Scully ;-)
Knackigen Rätsel, bei denen man gerne mal um die Pixelecke denken muss, während die grob pixelige Grafik und der stimmungsvolle Soundtrack eine nostalgische Atmosphäre schaffen. Fans von klassischem Point&Click werden sich sofort zu Hause fühlen, während die popkulturellen Referenzen von The Darkside Detective ein breites Grinsen auf das Gesicht der Spieler zaubern werden. Fallakten wie „Disorient Express“ oder „Loch Mess“ erinnern an die besten Werke der Popkultur und verraten wo die Reise in das Paranormale als nächstes hingeht.
Insgesamt ist The Darkside Detective ein absolutes Muss für Fans von Mystery, Humor und klassischen Point&Click Adventure.
Der erste Teil ist bereits 2017 von Spooky Doorways entwickelt worden. Ein weiterer Teil folgte dann 2021. Aktuell gibt es beide Teile im Angebot auf GOG.
- The Darkside Detective (GOG)
- The Darkside Detective – A Fumble in the Dark (GOG)
- The Darkside Detective (Steam)
zurück |